Hallo

Ich bin Karin

Seit mehreren Jahren ist Yoga ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, und bedeutet für mich in erster Linie mehr Lebensfreude und Bewusstseinsveränderung, durch gesundheitsfördernde Bewegung, die zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Zufriedenheit beiträgt.

Auf meinem Weg als Yogalehrerin, der mit der „integralen Yogalehrerausbildung“ (2014/15) begonnen hat, habe ich über diverse Workshops, Weiterbildungen und regelmäßiger Praxis auch „YogaFlow“
(mit Ausbildung zum Trainer 2015/16) kennen gelernt.

Mehr Lebensenergie durch Yoga; achtsam zu üben und dem “Selbst“ mehr Aufmerksamkeit schenken, kann die Selbstheilungskräfte aktivieren
und das Immunsystem stärken.

Yoga kann den Arzt oder Therapeuten nicht ersetzen! Als Gesundheitsyogalehrerin (seit 2018) mach ich darauf aufmerksam, Selbstverantwortung zu übernehmen, um den Gesundheitszustand zu verbessern und durch gezielte Übungen den Heilungsprozess zu unterstützen.

Da ich gerne und (fast) überall Yoga praktiziere, halte ich die
„betriebliche Gesundheitsförderung“ für sehr sinnvoll (Businessyogalehrerausbildung 2020).
Kurze, gezielte Übungssequenzen (direkt am Arbeitsplatz) verbessern
nicht nur die physische Aufrichtung und Beweglichkeit,
sondern auch die mentale Verfassung, was zu erhöhter
Konzentrations- und Leistungsfähigkeit führen kann.

In meinen Kursen gebe ich mit großer Freude Impulse und Vorschläge zur Yogapraxis weiter, die mit viel Spaß am Üben dazu beitragen, die Lebensqualität zu verbessern und auch in unserer „bewegten“ Zeit, den Kontakt zum „Selbst“ und die Liebe zum eigenen Körper „neu“ zu entdecken
und das „Staunen“ nicht zu verlieren.

Namaste, Karin

Yoga- und Gesundheitsyogalehrerin

Yoga für mehr Lebensfreude! Gesundheitsfördernde Übungen,

um die Balance von Körper, Geist und Herz zu unterstützen.